Skaten oder klassisch Langlaufen, was ist besser?

1 Antwort

Generell geantwortet ist der klassische Stil besser. Wenn Du allerdings aufgrund deiner Hüftprobleme vom Arzt oder Physiotherapeuten eine ausgedrehte Beinhaltung verordnet bekommst (ist eher unwahrscheinlich), dann kannst Du mit entsprechender Vorsicht den Skatingstil auch verwenden.
Aber eigentlich ist es am besten den Skatingstil bei leichten Anstiegen zu testen und dabei nicht mit zu viel Ehrgeiz und Motivation, sondern eher mit Vorsicht das Ganze angehen. Schau mal ob Du einen Trainer für eine Stunde organisieren kannst (in den Langlaufzentren sollte das kein Problem sein), der richtige Bewegungsablauf wird Dir auf jeden Fall helfen, es gibt immer noch genug was man falsch machen kann.