Skaten lernen mit Kindern, ab wann sollte man beginnen?

2 Antworten

Das kommt auf das Kind an. Ich denke unter 6 Jahre macht es keinen Sinn, da die Kids da einfach noch nicht die entsprechende Motorik aufbringen können. Ab dem 7.-9. Lebensjahr sollte dies an sich möglich sein, wobei es natürlich darauf ankommt wie interessiert und Lernfähig das Kind in seiner Gleichgewichtsbewältigung auf den Rollen ist bzw. wie weit das Interesse und der Spaßfaktor am Inlinskaten vorhanden sind.

Also mir wurde langsam Inline skaten beigebracht, als ich 4 einhalb war. ( ;

Es hat auch gut geklappt und ich hatte viel Spaß. Jetzt werde ich bald 13 und bin froh, dass ich früh angefangen habe.

Meine Cousine (8 Jahre) lernt es auch gerade, aber irgendwie klappt es bei ihr nicht so gut und sie legt sich öfters hin. Aber es gibt ja auch Schützer. ;D

Lg Romy