Sixpax, trotz Bauchspeck?

1 Antwort

Ein Sixpack kann im Grunde jeder mit Training aufbauen, die Frage ist nur, sieht man es.

Bei deinem Gewicht & Größe dürfste du schon einen niedrigen Körperfettgehalt haben und brauchst bei deiner Ernährung auch nicht wirklich was ändern, jetzt fehlt halt nur noch das Training.

Dabei empfehle ich dir "schwer" zu trainieren. Vergiß den Mythos, dass man 20 Wiederholungen und mehr für den Bauch machen sollte. Die Bauchmuskeln funktionieren wie alle anderen Muskeln auch. Nimm viel Gewicht, so dass ca. 8 saubere Wiederholungen drinnen sind.

Auf dem Teppichboden ohne Polsterung trainieren... tut es denn weh, hast du am gleichen oder nächsten Tag Schmerzen im Rücken? Ansonsten sollte das eigentlich passen.

Muskelkater ist normal und wenn du regelmäßig trainierst bekommst du auch keinen mehr (oder nur geringen).

Danke :) Ich Zeichne deine Antwort morgen aus (Button noch nicht verfügbar)