Frage von ronaldo74, 31

Sixpack und guten Körper bis Juni/Juli?

Hallo,

Ich heiße Martin und bin 1,71m und wiege 76 kg. Ich bin gut trainiert, habe gute oberarme und generell trainierten körper. Jedoch ist mein problem dass mein bauch etwas hart ist und mit etwas fett, dass ich gerne weghaben möchte. Ernähre mich ausschließlich nach einem fitnessprogramm und mache täglich sport

Antwort
von DeepBlue, 28

Hi,

damit ein Waschbrettbauch sichtbar wird, muss der Körperfettanteil eines Mannes weniger als 12%, der einer Frau immerhin noch weniger als 15 % betragen. Inwieweit diese Voraussetzungen bei Dir bereits gegeben sind, kannst Du selbst ermitteln. Hierzu gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Mit einer Körperfettwaage. Die Werte sind aber recht ungenau.

2. Mittels Kneiftest. Hier misst man mit einer Fettmesszange (Caliper) die Hautfalten und kann dann den KFA berechnen. Wie und wo man misst erfährst Du hier: http://jumk.de/bmi/koerperfett.php

3. Mit Maßband, Waage und YMCA-Formel; Formel für Männer:

(-98.42 + 10,541Bauchumfang in cm- 0.0371952 Gewicht in KG)/ (Gewicht in KG* 0.4536 ) = % Fett

Formel für Frauen: (-76.76 + 10,541Bauchumfang in cm- 0.0371952Gewicht)/ (Gewicht * 0.4536) = % Fett

Es gibt hierzu aber auch online-Berechnungen - google mal. Je nachdem wie weit Du von den oben erwähnten 12% entfernt bist, kannst Du Dir dann selber ausmalen, ob Du Dein Ziel bis Juni schaffen kannst.

Gruß Blue

Antwort
von Idaho, 31

Wie ernährst du dich denn? Damit die Muskeln sichtbar werden brauchst du einen niedrigen Körperfettanteil!

Antwort
von whoami, 22

"Ich bin gut trainiert, habe gute oberarme" - Das sagt alles. Noch `n Poser....

Antwort
von Pistensau1980, 26

Also entweder bist du bei deinen Maßen ein Bodybuilder mit großen Muskelbergen oder du hast mehr als "etwas" Fett am Bauch. Wenn ersteres zutrifft, solltest du dir die Frage besser beantworten können als jeder andere hier, weil du dich anscheinend eingehend mit der Materie beschäftigt hast, wenn letzteres zutrifft wirst du es bis zum Sommer nie und nimmer schaffen, so viel Körperfett abzubauen um ein Sixpack freizulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community