Frage von Tom1607,

sixpack übungen im fitness

hey leute ich wollte euch mal fragen welche fitness Übungen ihr für den bauch am bestem empfiehlt: ich geh drei mal in der Woche ins Fitness für ca. 2 stunden bin 1,81 m groß und wiege 67 kg. ich habe ein leicht sichtbares sixpack aber ich will es besser haben. ich habe bis jetzt Übungen an geräten gemacht und auch welche ohne geräte für den bauch. jetzt wollt ich fragen ob es besser ist wenn man Übungen für den bauch man ohne geräte und welche es dann wären

danke schon mal für eure antworten :D

Antwort
von Florian26,

es gibt da nicht besonders viele Übungen, Situps und Crunches und ähnliche Übubgen reichen da schon eigentlich aus- Ein Sixpack bekommt man nur unter zwei Bedingungen. Die eine, nämlich das Bauchmusketraining scheint bei dir ziemlich erfüllt zu sein. Die andere ein wirklich ausreichender Körperfettanteil ist zumeist das größere Problem. Die entsprechende Bauchmuskulatur für den Sixpack ist oft schon vergleichsweise gut vorhanden, man muss sie nur noch sichtbar machen. Das geht nur, wenn die Fettschicht am Bauch dünn genug ist, und dies geht nur bei einem ziemlich geringen Körperfettanteil KFA von 12% besser 10%. Welchen KFA hast du du?

Kommentar von Tom1607 ,

ich weiß nicht wie misst man den KFA ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community