Frage von eric00952,

Sixpack schnell

hallo. da ja bald die badesaison anfängt, würde ich gerne ein sixpack haben, das man gut sieht. ich bin 12 jahre alt und wiege 42,5kg

Antwort
von gipfelstuermer,

Ein Sixpack geht nie schnell. Zum einen muss man wirklich eine gut trainierte Bauchmuskulatur haben, das heißt man muss intensiv Situps, Crunches und Liegestütze trainieren. Und aber der wichtigere Teil ist ein sehr niedirger Körperfettanteil KFA. Man sieht die bauchmuskulatur nur, wenn man die Fettschicht am Bauch möglichst dünn hat. Und dies geht nur bei einem KFA von höchstens 12%, besser 10%. Es kommt also vor allem auf deine Ernährung an. Welchen KFA hast du denn aktuell?

Kommentar von marvin006 ,

12% ist ein blödsinn du brauchst min unter 10% bin gerade defi phase und bin bei 12% im richtigen licht und richtigen winkel siehst du leicht bauchmuskeln aber sonnst auch nicht

Antwort
von anonymous,

hallo,

deinen Körperfettanteil (KFA) schaust du dir am besten in dieser Tabelle hier an bodybuildingtrainingsplan.net/bodybuilding-ernahrungstools/

für den optimalen Sixpack kannst du ja mal etwas die Seite durchstöbern, vielleicht findest du da auch was für dich - finde ich ziemlich gut gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten