Frage von DegaineHD, 8

Sixpack in 6 Wochen?

Moin Leute, Ich habe mich gefragt wie viel aufwand es wäre sich ein sixpack anzutrainieren, welche Übungen dafür am effektivsten sind und ob sich innerhalb von 6 Wochen spürbar was ändern könnte? Ich hätte aber noch eine Frage: ist mein BMI zu niedrig dafür?(BMI:16,7) Ich würde mich über Antworten sehr freuen, danke schon mal im vorraus!

Antwort
von Myologe, 5

kommt darauf an!

Ob du dieses Ziel in 6 Wochen erreichen kannst hängt von deinen Voraussetzungen ab.

ein niedriger KFA , ca 10 bis 15% je nach indiv. Fettverteilungsmuster, ist eine Voraussetzung zzgl hypertrophierte Bauchmuskulatur, dementsprechend ist das Ernährungsverhalten der grössere Hebel !um ein Kaloriendefizit zu erlangen, was erforderlich ist.

Bauchmuskeltraining alleine ist je nach Erscheinungsbild suboptimal dh, bist du von Natur aus eher schlank aber wenig muskulös erlangst du dadurch ein sog,Hungersixpack.bist du eher kräftig u. breiter, reicht ein isoliertes Bauchmuskeltraining evtl aus.

Ob situps für dich geeignet sind hängt davon ab ob LWS Probleme vorhanden sind und der Übungsausführung , je nachdem trainierst du eher die Hüftbeuger als die Bauchm. würde eher zu Crunches,Hüftheben etc raten um den LWS Bereich zu schonen.diese Übungen reichen schon aus um den Reiz zu setzen. je 3 Sätze bis max 20 wdh.je höher die Arme desto schwerer die Übung,evt Gewichte (Hantelscheibe ) verwenden.

Hunderte Situps sind zeitaufwendiger und weniger effizient.

Inteligenter Trainingsplan mit komplexen- GK -Übungen wie zB (Kreuzheben,Kniebeugen,Dips,Rudern etc setzen einen starken indirekten Reiz und reichen aus bei dementspr niedrigen Kfa völlig aus um ein 6-Pack zu erlangen.und erzeugen für ein insgesamt besseres Erscheinungsbild.

AlAnfänger solltest du Planks (Unterarmstütz) min 1 min am Stück ausführen können.

Ob du überhaupt ein komplettes 6 Pack erlangen kannst ist u.a auch genetisch determiniert.

Antwort
von KeepYourLife, 5

Hallo,

mit BMI kenne ich mich nicht aus, aber wegen deinem Sixpack schon eher.

1 Monat reicht völlig aus (wenn du danach weiter machst) um einen Sixpack sichtbar zu machen und aufzubauen, jeden tag ungefähr 100 Situps und dann würde es klappen, so habe ich meinen Sixpack aufgebaut.

Kommentar von Almeida ,

Was du da schreibst, mag bei dir funktioniert haben, ist aber nicht verallgemeinerbar. Die Antwort von Myologe trifft es auf den Punkt.

Kommentar von whoami ,

EIn Sixpack baut man nicht auf, sondern macht es mit einer zielorientierten Ernährung sichtbar!! McFly...

Antwort
von whoami, 3

Ein Sixpack bekommt man in der Küche!! Und nicht im Studio.... Demnach kann man sich ein Sixpack nicht "antrainieren" - das kann man sich allerhöchstens "an-essen"!!! Denn mit Trainint trainiert man die Muskeln, hingegen mit der Ernährung beeinflußt man das Körperfett!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten