Frage von xquali, 7

sixpack in 4 Wochen diät :D

Hallo, bin 17 (in 29t 18) und männlich

Ich habe mich motivieren lassen ab Montag eine 28t Sixpack Diät zu machen. Ich trainiere seit Januar 4-5 mal die Woche. Habe schon etwas fortschritte gemacht. Ich bin 1.89cm groß und wiege so + - 75kg, habe noch etwas fett an hüfte und Bauch. Schätze mal 14-15% Körperfett.

Was nun aber meine Frage ist, auf was muss ich achten?

Ich trainiere 2mal Oberkörper und 2 mal Unterkörper in der Woche. Die frage wie oft sollte man Bauch trainieren in der Woche für so ein Ziel? wv Übungen wv Sätze?

Wie geht die Ernährung? Habe gedacht

-Morgen: Eiweißshake mit Bananen Proteine und Haferflocken

-Vormittag: 1l Wasser

-Mittag: Salat mit Pute

-Nachmittag: 1l Wasser und Obst

-Abend: Salat und Pute

Hab Ihr noch Sachen die low Carb sind und gut für so eine Diät sind?

Und die letze frage, ist es möglich bei mir zumindest das Fett weg zu bekommen und Ansätze für einen Sixpack?

Antwort
von Vanny, 6

Hallo xquali, Trainierst du in einem Fitnesscenter ? Wenn ja, dann kann ich dir den vierer Split empfehlen. Vorab solltest du auch wissen, dass wenn du einen guten Sixpack haben möchtest, du auch deine anderen Muskeln gut trainieren solltest.

Zum Training:

Der vierer Split unterteilt sich, wie der Name schon sagt, in vier Tagen an dem du bestimmte Muskeln trainierst.

Montag:Brust, Bizeps und Bauch

Dienstag: Beine, Waden

Donnerstag: Schultern, Trizeps und Nacken

Freitag: Rücken, Bauch und hintere Schultern

Die anderen tage hast du frei bzw. kannst dein Training mit Ausdauer verbessern. Wichtig ist, dass du Pausen machst, denn nur in dieser Phase wachsen deine Muskeln. Und auch das Dehnen darf nicht zu kurz kommen.

Zur Ernährung: Der Ansatz deiner Ernährung ist schon mal nicht schlecht, am Mittag solltest du aber statt nur Salat mit Pute, vielleicht Reis oder Nudeln dazu wählen.

Zu deiner letzten Frage: Es ist schwer einen Sixpack in kurzer Zeit zu bekommen, aber wenn du regelmäßig trainierst, viel trinkst und läufst (wirkt ware Wunder für den Unterbauch), dann steht dir dem Sixpack nichts mehr im Weg :)

Viel Erfolg

Kommentar von xquali ,

Vielen Danke ;-)

Antwort
von eric1998, 7

ausdauertraining 2 bis 3 mald ie woche 30 minuten mindestens und in 4 wochen schafft das niemand dafuer brauchst du monate!

Antwort
von pttorsten, 6

Hallo, du ist sehr einseitig das ist nicht so toll, desweiteren trainierts du zu oft. normalerweise brauchst du fast 4 Tage das sich deine Muskeln erholen oder du trainierst zu schwach wenn es nicht der fall sein sollte.. siups sind nicht die besten Bauchübungen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten