Frage von Max2609,

Sixpack in 2 monten???

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Max. Ich bin 16 Jahre alt, zirka 1,81 meter groß und wiege 76 Kilogramm. Schon seit zwei Jahren nehme ich mir vor mehr für meinen körper zu tun. Da ich immer schon recht mollig war, war ein sixpack immer mein größter wunsch. Seit ich gewachsen bin merkt man es mir nicht mehr so schlimm an dass ich mal einige kilo zu viel hatte.

Auch dieses Jahr nahm ich mir den vorsatz bis zum sommer einen leichten waschbrettbauch zuhaben. Dieses vorhaben hab ich aber recht schnell wieder vergessen. Seit zwei wochen gehe ich 2-3 mal ins fitnessstudio. Dort mache ich reichlich krafttraining und natürlich auch das wichtige cardiotraining! Ich habe den richtigen trainingspartner der mich unterstützt, pusht und mir die trainingsübungen (richtig!) erklärt! Allerdings glaube ich dass sich das sixpack nicht mehr bis zum sommer ausgeht.

Meine frage ist jetzt ob es mir hilft wenn ich jeden tag noch zusätzlich situps und crunches mache? Es war einfach mein traum im urlaub einen gut durchtrainieren körper zu haben. Hat jemand tipps bis es sich bis ende juli ausgehen kann?

Danke schonmal im voraus, Max (:

Antwort
von Pistensau1980,

Wir kennen deine Voraussetzungen nicht, für einen Sixpack sollte dein Körperfettanteil Richtung 10% gehen. Körperfett baut sich aber nicht über Nacht ab und Muskelmasse nicht über nacht auf. Crunches schaden auf keinen Fall, aber sie werden keine Wunder vollbringen. Im Wesentlichen kommt das Sixpack über die Reduktion von Körperfett.

Wenn du schon zwei Jahre dabei bist, nimm dir die Zeit das ganze richtig zu machen. Dann hast du eben im Sommer noch kein Sixpack oder es zeichnet sich erst langsam ab. Dafür hast du dann eben im Jahr darauf eines. Dafür musst du aber diszipliniert weitermachen und bei der Sache bleiben.

Kommentar von Max2609 ,

Danke für die schnelle antwort. Tut mir leid. Ich hab vergessen ein foto zu der frage hinzuzugeben. http://www.sportlerfrage.net/frage/geht-sich-in-2-monaten-ein-sixpack-fuer-mich-... . Hier wäre der link zu meinem bild.

Körperfettanteil richtung 10%? Ich habe mal gelesen dass der körperfettanteil von cristiano ronaldo bei 10% liegt und er ist doch ein richtiger profisportler, der jeden tag trainieren muss. Wie soll ich denn dann auf 10% kommen?

Ja, dass ich viel für diesen Körper tun muss ist mir klar. ich gehe nun jeden zweiten tag laufen um das restliche fett noch abzubauen. Allerdings hab ich mich informiert. Angeblich habe ich nicht mehr allzu viel fett und kann dieses auch mit krafttraining loswerden. Doch ein bisschen cardiotraining schadet ja nie ;)

Wie gesagt ich habe mir jetzt einen neuen trainingspartner geholt der mich unterstützt. Er hat gesagt wir werden einiges tun um mir meinen traumkörper zu verschaffen allerdings kann er ja auch keine wunder vollbringen. Und auch wenn das sixpack erst nach dem sommer kommt schadet es nichts. das war nur ein vorsatz von mir. hauptsache ich fühle mich bald wieder in meinem körper richtig wohl ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community