Frage von Screak,

Sixpack bis Sommer Trainingsplan Hilfe.

Liebe Community,

ich möchte mich für die Bade Session einen Sixpack zulegen und brauche eure Hilfe, im Moment wiege ich 85kg und bin 1.75cm gross. Welche Übungen soll ich machen wieviel Sätze etc, ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Lg Screak

Antwort
von apfelbutzen,

Die Sportkomponente beim Sixpack ist nicht so wichtig bzw. entscheidend. Viel wichtiger ist dein Körperfettanteil. Und den solltest du unter 12% KFA bringen, und das schafft man nur durch eine absolut gute Ernährung, sowohl von der Qualität der Nahrungsmittel (also nur gesunde Dinge) und vor allem aus Sicht der Kalorien. Du musst einfach dauerhaft weniger Kalorien aufnehmen als du zu dir nimmst. Mach Krafttraining und vor allem Ausdauertraining damit du viel Kalorien verbrennen kannst.

Antwort
von nvz321,

das wichtigste wäre ein niedriger körperfettanteil das training der bauchmuskeln wird durch grundübungen und/oder isolationsübungen bewerkstelligt

Antwort
von sportella,

Übungen sind völlig nebensächlich. Weniger essen und mehr bewegen ist das Zauberwort. Der Speck muss weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community