Frage von Dosensuppe,

Sixpack am besten trainieren ?

Hallo,

Ich hätte gern einen Sixpack. Ich selbst bin nicht wirklich dick hab nur ein bischen "babyspeck" am bauch. Gibt es eine Methode die schnell und effektiv ist ? ohne groß die Ernährung umzustellen? Ich selbst esse kaum süßigkeiten trinke viel Wasser und ernähre mich eigentlich "normal". Ich will meine Ernährung jetzt nicht gleich so umstellen, dass ich nur noch gemüse und obst essen muss ausser es ist notwendig.

Wenn jemand einen plan hat oder wenn es einen im Internet soll ihn mir bitte schicken und noch paar tipps geben^^.

Danke

Antwort
von vioemotion,

naja oberste Regel fürs Sixpack ist ein Körpefettanteil von (je nach Quelle) max.12%, wie kommst du dahin? naja da du babyspeck hast gibt es nur einen weg: negative kalorienbilanz, ob du das via mehr bewegung oder ERnährungsumstellung machst sei dir überlassen.

pläne gibts im i-net zu hauf, achte einfach darauf, dass es ein Plan ist, der Wiederholungszahlen hat die nicht all zu hoch sind und dass der Rücken auch mit dabei ist, sonst sind Haltungsschäden die Folge. Zudem solltest du darauf achten, dass die oberen geraden und die unteren geraden sowie auch die schrägen Bauchmuskeln ungefähr gleich stark belastet werden...sonst sind dein Sixpack nicht "ausbalanciert" aus..;)

Antwort
von Juergen63,

Schnell und effektiv gibt es da eher weniger und ohne Ernährungsumstellung wird das auch nichts. Die Sichtbarkeit des Sixpackes hängt von der Körperfettschicht ab die sich über der Bauchmuskulatur befindet. Und die minimierst du über die Kalorienreduzierte Ernährung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten