Frage von Geniaaal, 62

sixpack 2000 kalorien am tag?!? is das ok für einen sixpack

Hallo ich bin 15 und trainiere noch auf einen sixpack Bin 172 cm groß und wiege 57 kg In zukunft möchte ich 2000 kcal zu mich nehmen Is das zuviel?? ich trainiere 5 tage in der woche a 45 min Und laufe 1 stunde am crosstrainer Is das ok??
Schaffe ich in 2 monaten einen sixpack?!

Antwort
von DeepBlue, 54

Hi,

damit ein Sixpack sichtbar wird, ist ein niedriger Körperfettanteil (KFA) erforderlich. Diese Voraussetzung scheint bei Deinen Daten also schon einmal gegeben zu sein. Desweiteren ist natürlich eine gut trainierte Bauchmuskulatur erforderlich, damit die waschbrettartige Struktur erkennbar wird. Für die Bauchmuskeln gilt das Gleiche wie für alle anderen Muskeln auch: Sie wollen gereizt und gefordert werden, damit sie sich der Belastung anpassen und wachsen können. Um Muskeln aufzubauen, muss man Krafttraining im Hypertrophiebereich betreiben. Mit 100 Sit-Ups, Crunches etc. ist dies NICHT zu schaffen, weil der Reiz, der auf die Muskulatur ausgeübt wird, einfach zu gering ist. Mit dem Crosstrainer trainierst Du Deine Ausdauer, baust aber auch hier keinerlei Muskulatur auf.

Gute Übungen, um die Bauchmuskeln zum wachsen zu bringen, sind z.B. Beinheben hängend, Bodendrücker, Hiplifts. Wenn Du Crunches ausübst, so führe ein Gewicht mit Dir. Denk daran, dass die Bauchmuskeln eine Stütz- und Haltefunktion ausüben und von daher in einer langsamen fließenden Bewegung trainiert werden wollen.

Ob Du nun 2000 oder 5000 kcal täglich zu Dir nimmst ist völlig Wurscht – Du musst nur das, was Du an Energie täglich durch Essen zu Dir nimmst, auch durch Bewegung verbrauchen! Wenn Du den ganzen Tag auf den Beinen bist und noch zusätzlich Sport machst, sind 2000 kcal zu wenig. Gammelst Du indes viel rum, schaust TV, spielst am PC, liest, könnten es zu viel sein.

Achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Wenn Du alles beherzigst und sich trotzdem kein Sixpack erkennen lässt, liegt es vielleicht daran, dass Dein Körper noch nicht genügend Testosteron bildet, welches zum Muskelaufbau zwingend erforderlich ist. Dann musst Du mit dem Waschbrett noch etwas warten, bis Dein Körper ausgewachsen ist.

Gruß Blue

Antwort
von Setgo, 43

Ok das kommt darauf an wie viel du dich am Tag bewegst wenn dein Körper wenig Intesität beansprucht wäre das vielleicht nicht so toll denn 1 Kg fett=7700kcal das heißt du würdest einen Viertel zu sich nehmen was 250g fett entspricht. In Zwei mOnaten schafft man das sicherlich aber es hat auch damit zu tun ob du Spaß am Training hastEhrgeizig und Positiv eingestellt bist dein Ziel zu erreichen ich empfehle dir diese Seite http://www.200situps.de/ Wie du ja gesagt hast 45 min 5x ist schon ordentlich und ich finde es wäre ganz ok im ganzen. Sollte wahrscheinlich gut sein aber wenn du keinen Sixpack so in 6-10 Wochen bekommst dann liegt das daran entweder Nicht genug Fleiß oder überhaupt kein Spaß am training und den Willen Zum Ziel verloren oder oder gibt es viele Gründe **doch der wichtigste ist ####oder#### 2000kcal sind doch zu viel

Wünsche dir Spaß beim Training und das du Schnell wie möglich deinen Ziel erreichst Gruß Setgo

Antwort
von Sportsy, 37

Check: http://www.fitn3ss.de/massiv-2k-2000-kcal-muskelaufbau-ernaehrungsplan/

Ob du es in 2 Monaten schaffst wage ich zu bezweifeln, probier es aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community