Frage von ali46,

Sixpack - habe eine kleine Frage??

Hi comm, ich wollte wissen ob ich erst Joggen muss (fettverbrennung) oder erst meine Bauchmuskeln trainieren soll - also was kommt zuerst bzw. was ist simpler, wenn ich einen Sixpack haben will ?

PS: bitte nur diese Frage beantworten die Ernährung ist mir schon bewusst ;)

danke jedem der mir antwortet...

Hilfreichste Antwort von Professor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten die Kombination. Beispiel: Laufen 5km locker zur allgemeinen Fettverbrennung. Danach zu für die lokale Fettverbrennung und Erhalt der Bauchmuskulatur und Definition: Chrunches über Serien a 50 Wiederholungen. Das geht am schnellsten.

Kommentar von ali46,

danke für deine antwort, aber ich glaube ihr habt meine Frage nicht richtig verstanden, ich bin beispielsweise heute zum joggen gegangen und habe zuerst gejoggt eine halbe stunde als ich dann zu hause war hab ich sit ups liegestütze usw gemacht. Das ist meine Frage ist es simple nach ausdauer (am selben tag) danach muskelaufbau übungen zu machen (in diesem Fall für den bauch) ??

Kommentar von Professor,

Muskelaufbau immer an einem extra Tag. Definieren am gleichen Tag beide Varianten. Soviel baut man am Bauch nicht auf, Du möchtest doch nicht breiter werden. Auf Muskelaufbau den Bauch zu trainieren, macht an den Seiten breiter. Auf Ausdauer, definierst Du.

Antwort von speed4life,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Würde dir auch raten eine ausgewogene Balance zwischen Kraftsport und Ausdauer zu finden! Zusätzlich musst du natürlich auf eine gesunde Ernährung achten! Das Verhältnis der zwei Trainingsmethoden muss natürlich individuell abgestimmt sein: soll heißen, bist du leicht übergewichtig konzentrier dich am Anfang mal eher auf das Ausdauertraining. Liegst du vom Gewicht gut, forciere eher das Ausdauertraining :)

Kommentar von ali46,

danke für deine antwort, aber ich glaube ihr habt meine Frage nicht richtig verstanden, ich bin beispielsweise heute zum joggen gegangen und habe zuerst gejoggt eine halbe stunde als ich dann zu hause war hab ich sit ups liegestütze usw gemacht. Das ist meine Frage ist es simple nach ausdauer (am selben tag) danach muskelaufbau übungen zu machen (in diesem Fall für den bauch) ??

Antwort von Juergen63,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist vollkommen egal, wann du was ausübst. In Punkto Körperfettreduktion muß die Kalorienbilanz über den Tag verteilt stimmen, denn Körperfett baust du über die angepaßte Ernährung ab. Der Sport ist zwar ein wichtiges Hilfsinstrument aber da gibt es jetzt keine Rangordnung wnan du was zuerst machen sollst.

Kommentar von ali46,

vielen dank, das wollte ich hören ;)

Antwort von badboybike,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beides gleichzeitig. Wobei man nicht nur den Bauch trainieren sollte, sondern alle Muskeln. Sonst sind Haltungsschäden vorprogrammiert! Joggen unterstützt die Fettverbrennung, genau wie das Krafttraining auch. Primär aber verliert man Körperfett über die Ernährung.... Eine Kombination aus Ernährung, Ausdauer und Kraftsport garantiert die besten und schnellsten Ergebnisse.

Kommentar von ali46,

Kommentar von badboybike,

Andersrum ist besser: Zuerst Krafttraining, danach Ausdauer. Es gibt aber auch Viele, die zuerst Ausdauer machen, und gut zurechtkommen. Allerdings ist nach einer intensiven Ausdauereinheit nicht mehr viel Leistungsfähigkeit da, um ordentlich Muskelaufbau zu betreiben. KOmmt drauf an was für dich Priorität hat. Probiere beide Varianten, und schau mit welcher du am Besten zurecht kommst.

Kommentar von ali46,

vielen dank ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community