Frage von Jackthefighter, 487

Six-Pack bekommen - Unsicherheit in Ernährung und Training?

Hay erstmal, ich bin 17 Jahre alt und wiege ca. 73 kg, als ich 16 Jahre alt War wog ich ca. 85 kg - habe demnach ca. 12kg abgenommen seitdem ich Trainiere. Nun zur Frage: Ich würde gerne meinen Körperfettanteil soweit reduzieren dass man meine Bauchmuskelpartien erkennen kann.. Man kann bereits meine Rippen deutlich erkennen und ich bin mir nicht sicher wie ich mich ernähren soll.. seit einiger Zeit tut sich auf der Waage nichts mehr.. (evtl. durch momentanen Trainingsplan in Richtung Muskelaufbau). Würde mich über eine Antwort freuen, Danke =)

Antwort
von Juergen63, 374

Um einen Sixpack sichtbar zu machen muss der KF Gehalt stark minimiert werden. BB in der Wettkampfphase kommen hier teilweise auf einen KF Anteil von 5-7 %. Das ist recht wenig und dauerhaft weder haltbar noch gesund, denn der Körper braucht einen gewissen Anteil an KF. Wichtig ist das genügend Muskelmasse vorhanden ist, damit das Absenken des KF Anteiles von der Optik her passt. Sonst kann es passieren das du schnell unterernährt wirkst. Das soll nicht Sinn der Sache sein und wenn man bei dir schon die Rippen sieht sollte dein KF Anteil derzeit schon recht minimal  sein, wobei es natürlich immer darauf ankommt wie sich das Körperfett verteilt. Von daher müsste man deinen Körper, wie Whoami schon geschrieben hat, sehen. Hinzu kommt das der Sixpack oftmals eine genetisch Veranlagung ist.

Antwort
von kasima, 382

wenn du deine Ernährung ändern willst solltest du zum Beispiel für den Anfang weniger fast food essen und dafür mehr Gemüse und Obst. ansonsten weiter am Muskelaufbau arbeiten.

viel Glück ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten