Sinnvoll 2 mal die Woche die Muskelgruppen zu Trainieren ?

2 Antworten

Es ist sehr sinnvoll, wenn du den Muskeln dazwischen eine Ruhepause gönnst und sie nicht überforderst. Fange mit geringen Gewichten und kurzen Wiederholungen an und steigere, wenn sie dir leicht fallen. Achte auch beim Training auf Erholungspausen zwischen den Sätzen, am besten im Kreislauf trainieren, Arm, Beine usw.

Das kommt wirklich auf die Intensität Deines Trainings an. Wenn Du Kraftaufbau machst brauchen Deinen Muskeln 5-7 manchmal sogar 12 Tage um zu regenerieren. Der Erfolg stellt sich immer erst in der sog. Superkompensation ein. Das bedeutet wenn Dich ausreichend regneriert hast,sollte danach eine Leistungssteigerung erfolgen. Hyperthrophientraining infolge eines 3er Splits,auch hier ist die Regnerationszeit 3-7 Tage. Ganzkörpertraining durchaus 2mal die Woche. LG