Ich hatte heute einen Lauftest und mir wurde dabei auch der Blutdruck gemessen. Es war ein Ausbelastungstest und am Ende wurde mein Blutdruck gemessen, dieser lag bei 90/60. Mir war aber absolut nicht schwindelig! Ist das normal, dass bei so einer Belastung der Blutdruck so sinkt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wieso sinkt? Ausschlaggebend ist doch dein Blutdruck ohne Belastung. Bist du dir sicher, dass dieser vor der Belastung weit über dem gemessenen Wert lag? Oder ist die Messung evtl. nicht korrekt durchgeführt? Mit was habt ihr gemessen und unter welchen Umständen?
Schwindelig sollte dir auch nur werden, wenn dein Blutdruck zu sehr abrutscht und dadurch dein Gehirn nicht genug suaerstoffreiches Blut erhält. Dies sollte aber normalerweise bei 90/60 nicht der Fall sein!
Wie ist denn sonst so dein Blutdruck? Neigst du zu hohem oder niedrigen Blutdruck???

ja,ich lasse immer mein Blutdruck vor und nach dem Sport messen.Vor dem Sport hatte ich 180-107-46 und nach 3 Std Laufen hatte ich 122-94-89.
MadVolley am 22. Mai 2008 15:37 Wenn wir davon ausgehen, dass die Messung korrekt ist und du vor dem Sport einen Blutdruck von 180/107 hast dann hast du eine mittlere Hypertonie. Damit solltest du zum Arzt. Dieser wird dich evtl. auf vlutdrucksenkende Mittel einstellen.
bravo am 22. Mai 2008 16:41 Ich bin in Behandlung und bekomme Tabletten.
ich habe normalerweise einen leicht erhöhten Blutdruck von 130/80. Mir wurde nach der Belastung gleich 2 mal der Blutdruck gemessen, mit dieser Manschette. Zuerst hatte ich 90/60 und 30 sek später 100/60
Ihr solltet auf jeden Fall unter gleichen Bedingungen messen. Gleiches Messgerät, gleiche Körperhaltung etc. Vor dem Training und danach. Dein Blutdruck erhöht sich bei Belastung und dürfte danach nicht geringer sein!