sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind zwei Ironman-Triathlons unter acht Stunden in einer Woche für einen Menschen möglich?

gefragt von alleneune am 11.07.2008 um 19:01 Uhr

Was meint ihr, ist das zu schaffen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Woche (7)

Frage beantworten! Frage beantworten!

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 13. Juli 2008 14:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tja, scheinbar geht es nicht. Chris McCormack ist beim QCR auf dem Rad nach 70km ausgestiegen.

Theoretisch wäre es schon möglich, aber derjenige der es schafft, muss über sagenhafte Regenerationsfähigkeiten verfügen. Was natürlich einen Dopingverdacht nahelegt.

Duckknight
beantwortet von Duckknight am 12. Juli 2008 14:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

NEIN!!!!! Das kann ich mir nicht vorstellen.

Gerade erst wurde die 8 Stunden Marke in Frankfurt gebrochen! Wie das in anderen Rennen ist kann ich nicht auswendig sagen, aber Lanzerote oder Hawaii sind härter.

1. Chris McCormack (AUS) 7:59:55 (44:39 / 4:26:17 / 2:45:46)

Also von daher ist das derzeit nicht möglich. Wenn ich annehme, das kein Doping im Spiel ist.

2 Ironmänner in 7 Tagen istmachbar, allerdings die Zeit ist dann eher relativ. Aber es gibt doch schon Ultra Triatholons, also machen das Menschen schon direkt nacheinander. In Lensahn ist so was Ende dieses Monats.

Zu deinen 8 Stunden: Wenn es einen gibt, dann muss der einer der Top Athleten sein und ich habe von noch keinem gehört, der so schnell ist und dann in einer Woche 2 mal an den Start geht.

Aber wenn Du es tust, lass es mich wissen, da will ich dabei sein!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.