Sind spikes für den schulsport sinnvoll????

2 Antworten

Im Schulsport haben die nichts zu suchen.

Mit Spikes im Schulsport anzutreten ist einfach unfair und unangemessen. Damit übervorteilst Du Dich selbst. Willst Du das? Ich glaube nicht.

Spikes eignen sich für Wettkämpfe und für das Leistungssport-Training. Du mußt Dich fragen, ob der Schulsport die Voraussetzungen bietet. Dazu gehört auch die Frage, ob im Schulsport der Zugang zu einer Leichtathletikanlage möglich ist (Tartanbelag), ob Leistungssport im Sportnterricht angeboten wird und ob der Sportlehrer glaubt, faire Vergleichsmög-lichkeiten zu haben, wenn er Spikes zuläßt und Leistungen, die mit Spikes und mehr oder weniger geeigneten Sportschuhen gleich benotet. Du mußt ferner bedenken, wie es auf die Klassenkamerden wirkt, wenn Du allein Spikes benutzt, die anderen Mitschüler aber nicht.