Frage von Nurich,

Sind Softshell Jacken vom Discounter zu empfehlen?

Es gibt immer wieder mal recht günstige und auch ganz schöne Softshell Jacken bei Lidl, Aldi und Co. Was meint Ihr, sind die von der Qualität für den Preis in Ordnung? Würdet Ihr so eine Jacke kaufen?

Antwort von pooky,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit Discounterware gemacht.

Funktionskleidung ist oft gar nicht mal so schlecht, auch wenn deren Qualität zur Markenware manchmal etwas geringer ist, Stichwort MVTR-Wert und Atmungsaktivität.

Auch bei der Haltbarkeit kann es sein, dass sie geringer ist, was aber hinsichtlich des günstigeren Preises durchaus in Ordnung sein kann.

Aber pauschal kann man hier keine Bewertung vornehmen, weil es auch Ausnahmen von den genannten Fällen gibt.

Antwort von sportella,

So schlecht sind die gar nicht. Die Softshell zum Radln vom Lidl ist sogar richtig gut. Für € 15 kann man da nicht viel falsch machen.

Antwort von Hirtzley,

Für den alltäglichen Sport sind die für mich allemal gut genug. Ich brauch mich vor allem nicht zu ärgern, wenn mal was beim Joggen oder so dran kommt. Ich rechne die für 1 Jahr gebrauch, dann neue, aber manche haben schon länger gehalten. Mein Windstopper Softshell ist alledings vom Markenhersteller.

Antwort von Florian26,

ich finde die Ware der Discounter nicht schlecht, und habe schon öfters gute Erfahrungen gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt allemal...

Antwort von larentina,

disounter würde ich die finger lassen, dann lieber günstige einstiegsmarken wie killtec, campagnolo oder icepeak.

vor allem bei softshells würd ich icepeak nehmen, da kostet keine jacke mehr als 50 euro und die sind wasserdicht.

bekommst du inzwicshen in jedem intersportladen in deiner stadt, oder direkt bei icepeak selber (.....)

Antwort von langhans,

Ich habe mir schon öfter vom Aldi und auch von Tchibo Softshelljacken und auch andere Kleidung gekauft. War bisher immer voll zufrieden. Habe ich teilweise auch noch alles. Eine habe ich mir beim Waschen ruiniert. Aber da ist es dann nicht so dramatisch wenn man nicht so viel Geld ausgegeben hat.

Antwort von Juergen63,

Was die Sportkleidungen aus dem Discounterbetrifft habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einige Sachen sind durchaus vom Preis Leistungsverhältnis gut. ( Gerade die Sommerartikel ), einige andere wiederum fallen nach 2 Monaten intensiverer Nutzung schon aus dem Leim. Das ist so ein bisschen Lotterie. Von daher probiere es einfach aus. Für den Preis kannst du an sich nicht viel falsch machen.

Antwort von sportella,

So schlecht sind die gar nicht. Die Softshell zum Radln vom Lidl ist sogar richtig gut. Für € 15 kann man da nicht viel falsch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community