Frage von Anonymous00,

Sind meine Augen schlecht?

Hallo, Ich weiß meine frage passt hier nicht dazu, aber ich habe kein anderes Forum. Ich habe seit knapp 10 Jahren eine Brille und ich weiß nicht ob ich sie anziehen soll oder nicht. Ich bin kurzsichtig. Aber ohne Brille sehe ich auch alles richtig gut also nicht verschwommen. Meine Werte: Ferne. sph. Cyl. Achse Links. 0,50. -0,50. 21 Rechts. 0,75. -2,75. 173 Alles andere ist 0 Vielen Dank. Ich hoff meine frage stört euch nicht

Anonymous 00

Antwort
von Juergen63,

Naja, paßt jetzt nicht wirklich hier ins Forum. Ich bin selber Brillenträger und bei 0,5 bzw. 0,75 befndest du dich in einem Bereich wo du auch ohne Brille noch alles gut und deutlich erkennen solltest. Solange das der Fall ist liegt es an dir ob du die Brille anziehst. Ansonsten ist der Augenarzt der beste Ansprechpartner.

Antwort
von Artist77,

Geh zu einem Optiker, der kennt sich da aus und kann dich besser beraten als fremde Leute in einem Sportlerforum.

Antwort
von whoami,

Meine Frau hat ähnliche Werte. Der Optiker hat ihr von einer Brille abgeraten.

Antwort
von Helge001,

Stell die Frage einem Optiker, der sich damit auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten