Sind Laufsocken nötig

2 Antworten

Wenn du einen Laufschuh hast der dir eine optimale Paßform bietet dann benötigst du nicht zwangsläufig spezielle Laufsocken. Ich bin immer mit herkömmlichen Socken gelaufen und gut klar gekommen. Die speziellen Laufsocken sind an diversen Stellen etwas verstärkt um Reibungen und somit Blasenbildungen zu verhindern. Wenn jedoch Blasen auftreten, dann kannst du normalerweise davon ausgehen, das der Schuh nicht optimal sitzt. Es gibt sogar viele Sportler, wie die Triathleten zb. die in ihren Schuhe ohne Socken laufen.

Laufsocken sind nicht zwingend notwendig.Wenn Du mit Socken läufst solltest Du aber welche anziehen die gut sitzen und sich nicht verdrehen bzw. verrutschen(also keine ausgeleierten Tennissocken).Dass der Schuh optimal sitzt,davon gehe ich mal aus,obwohl hier auch viel falsch gemacht wird.