sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind in der Kletterhalle Handschuhe notwendig?

gefragt von schusterin am 05.06.2008 um 22:06 Uhr

In der Halle ist ja eher alles glatt und sicher nicht so lange Strecken. Sind Handschuhe da notwendig? Und wenn ja, brauch ich da evtl. andere?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

klettern (444)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Lampi am 2. August 2008 09:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Winter habe ich mir beim Sichern im Kletterturm in Leipzig-Mockau schon öfters Handschuhe gewünscht. Aber klettern geht nicht. Leichte Routen kann man mit fingerlosen Radhandschuhen klettern.

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 5. Juni 2008 22:41
2x

Ich hab eigentlich erst einmal jemanden mit Handschuhen gesehen, und das war ein zartes Mädchen, daß einen 90 Kilo Steinbeisser abgelassen hat. Um die Griffe zu greifen, brauchst Du sowieso keine Handschuhe, die hindern eher.

anonym
beantwortet von martl84 am 6. Juni 2008 09:03
2x

Zum Klettern sind Handschuhe unpraktisch, zum Sportklettern sogar absolut untauglich. Fürs Sichern würd ich mir eher überlegen das Sicherungsgerät zu wechseln, bevor ich Handschuhe anziehe.

xtough
beantwortet von xtough am 8. Juni 2008 19:24
2x

Kurze Antwort: Nein.

Gegenfrage: Wozu braucht man beim Klettern Handschuhe (von Risshandschuhen in langen Granittouren vielleicht mal abgesehen)?

Kommentar von schusterin am 26. Juni 2008 13:39

Ich brauche eben am Klettersteig welche! Fürs Seil und für die Felsen! Meine Handflächen reißen schon vom bloßen hinschauen auf! (Krankheitsbedingt)

Kommentar von Lampi am 2. August 2008 09:31

Hilft Neutrogena nicht?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.