Hallo, in unserer Gegend werden neuerdings sogenannte Fitness-Flaterates angeboten für ca. 9,99 Euro im Monat. Was haltet Ihr davon? Lieber Finger weg?

Hallo shape10, wer schon Trainingserfahrung hat, der kann dort sicherlich sein Training gut durchziehen, allerdings sollte man sich nicht zu viel Hilfe von Seiten eines Trainers erwarten, wie auch, bei dem Preis. es kommt auch immer darauf an, was man als Trainingsziel hat und was man dort trainieren möchte. Wenn man im Training weiterkommen möchte, dann würde ich empfehlen mehr Geld zu investieren und ein vernünftiges Studio mit guter Einweisung und guter Trainingsberatung empfehlen.
Ich halte davon gar nichts. Habe mir auch mal eines angesehen und war entsetzt, wie unprofessionell und ungeschult der Trainerstab für den Gerätepark waren. Lass die Finger weg. Meist ist auch noch ein Getränk für umsonst, aber man kann sich auch umsonst verletzen bei unsachgemäßer Einweisung.

Viele sind sehr gut getestet worden. Sie haben meistens die neuesten Geräte. Allerdings sollte man sich schon sehr gut mit seinem Programm auskennen, da dort meist kein Trainer ist.
Bin bei McFit, trainiere überwiegend in Dortmund-Aplerbeck und bin rundum zufrieden. Für 16,90 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr trainieren, das hat schon was! Sicher, für den Preis wirst du keinen Personaltrainer bekommen, aber zwischen 8-22Uhr ist immer ein Trainer anwesend den man auch ansprechen kann. Wenn du allerdings blutiger Anfänger bist, dann würde ich nach einem anderen Studio ausschau halten, wo evtl. die Betreuung etwas besser ist.