Es ist ja klar, dass es insgesamt einen Unterschied gibt, da beim langen Spiel Herren Vorteile haben. Aber bei Annäherungsschlägen und Putts sollten sie ja gleich stark sein können... Wie sieht es aus. Kann man das sagen wer da besser ist?

Gleiches Spielgefühl, gleiches Ergebnis. Warum sollten hier Damen schlechter sein? Glaube keiner Studie, die Du nicht selbst manipuliert hast. Ich bin kein Frauenrechtler, aber beim Golf sorgen genug Männer dafür, dass die Kerls nicht schlechter dastehen (dürfen), auch wenn da mal Tatsachen verdreht werden müssen. Das stinkt zum Himmel. Übrigens wurde Golf von irischen "Fischerweibern" erfunden.

Da kommen wir in den Bereich der Feinmotorik. Da Männer in ihrer Kindheit tendentiell öfter Ballsportarten betreiben (Mädchen reiten oder machen Ballett), haben sie in Hinblick auf Ballgefühl und Bewegungskoordination geübte Vorteile. Aber es gibt auch unter Männern Grobmotoriker. Ein weiterer Faktor ist zusätzlich der Trainingsfleiß. Auch hier möchte ich Männer einen größeren Eifer unterstellen. Grundsätzlich, also im Sinne der Geschlechtsvoraussetzungen, gibt es im kurzen Spiel keine Unterschiede. In der Praxis haben aber die Männer die Nase vorn. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hab da mal was darüber gelesen. Obwohl die Vorraussetzungen für das kurze Spiel ja anscheinend gleich sein sollten, dennoch sind die Herren laut einer Studie da deutlich besser und treffen das Grün einfach besser und benötigen auch weniger Putts...