Ich esse in der Früh meistens Cerealien, weil ich mir denke, dass sie gute Energie und Kohlenhydrate für den Sport liefern. Wie seht ihr das, sind Cerealien eine gute Energiequelle für eine gute Leistung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Naja Cerealien sind so ein Unwort meiner Meinung nach. Die meisten "Cerealien" bestehen leider zu über 50% aus Zucker und anderen Stoffen. Ich bevorzuge da lieber das Müsli. So wie derdrehwurm das schon sagte: Noch ein bisschen Obst rein wenn vorhanden und schon ist dies eine gute Voraussetzung für den Tag! Als Energiequelle für eine gute Leistung im Sport gibnt es allerdings bessere Dinge! (wenn man das optimieren möchte) Aber generell ist ein Müsli ein guter, ausgewogener Energielieferant, auch für den sport!

Definitiv, ja. Sofern sie nicht komplett denaturiert sind, wie z.B. Frosties und Choco-Pops etc. Bei nem guten Müsli kannst Du nichts falsch machen, und wenn Du noch Früchte dazu mischt, hast Du ein Bombenfrühstück.
Danke schonmal! Ich weiß nicht ob man das so in der Form besprechen darf, aber was sagt ihr zu Produkten wie 'Fitness', 'Special K' etc?
Naja .. Empfehlenswert ist das alles nicht! Besser ist es immer noch ein einfaches MÜSLI selber zu verfeinern. Mit Obst, auch Honig zum Süßen ist möglich!