sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind alle Sportarten für die Psyche gut?

gefragt von SchneckeSchnecke am 10.09.2008 um 21:46 Uhr

Oder gibt es Sportarten, die der Psyche nicht ganz so gut tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (972)
Psyche (3)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von elcapane am 10. September 2008 22:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke das vor allem Ausdauersportarte sehr gut für die Psyche sind, wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, das jeder in seiner , der für sich am besten Sportart, was für die Psyche machen kann. Ich kenne ehrlich gesagt keine Sportart, die schlecht für die Psyche sein soll.

SUPERKORREKT
beantwortet von SUPERKORREKT am 11. September 2008 12:07
2x

ich denke das alle sportarten die dir nicht gefallen für deine psyche nicht so gut sind.

also ganz grob ausgedrueckt.oder anders.die die dir gefallen sind auf jeden fall besser für deine psyche...du musst die jeweiligen umstände berücksichtigen....und pro und contra für dich abwägen...lg

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. September 2008 18:35
2x

Meiner Meinung nach eindeutig JA.

petershand
beantwortet von petershand am 11. September 2008 14:34
1x

Hallo, im Sport verhält man sich genau so, wie im Leben. Wenn man ehrgeizig ist, wird das im Sport genau so sein, wenn man mit dem (selbst auferlegten) Leistungsdruck nicht fertig wird, weil man z.B. keine Begabung für eine Sportart hat, wird dies sicherlich zur Last.

Kommentar von 75d3d991f75c3bcbecbbcaa712baa678smallSchnecke am 15. September 2008 13:16

Hm, da hast du wohl sicherlich recht. Aber was ist mit z.b. Ultraman, dass sind ja wahnsinns Zeiten, zum Training. wird man da nicht sehr introvertiert?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.