Schnecke am 10.09.2008 um 21:46 Uhr Oder gibt es Sportarten, die der Psyche nicht ganz so gut tun?
Ich denke das vor allem Ausdauersportarte sehr gut für die Psyche sind, wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, das jeder in seiner , der für sich am besten Sportart, was für die Psyche machen kann. Ich kenne ehrlich gesagt keine Sportart, die schlecht für die Psyche sein soll.

ich denke das alle sportarten die dir nicht gefallen für deine psyche nicht so gut sind.
also ganz grob ausgedrueckt.oder anders.die die dir gefallen sind auf jeden fall besser für deine psyche...du musst die jeweiligen umstände berücksichtigen....und pro und contra für dich abwägen...lg

Hallo, im Sport verhält man sich genau so, wie im Leben. Wenn man ehrgeizig ist, wird das im Sport genau so sein, wenn man mit dem (selbst auferlegten) Leistungsdruck nicht fertig wird, weil man z.B. keine Begabung für eine Sportart hat, wird dies sicherlich zur Last.
Schnecke am 15. September 2008 13:16 Hm, da hast du wohl sicherlich recht. Aber was ist mit z.b. Ultraman, dass sind ja wahnsinns Zeiten, zum Training. wird man da nicht sehr introvertiert?