Frage von neymar98,

sind 28,7 km/h schnell für einen 13-jährigen?

hi ich bin 13 jahre alt und habe mir ein micoach speedcell zugelegt und habe meine daten gleich im ersten fußballspiel gemessen.

meine höchstgeschwindigkeit war 28,7 km/h

nun meine frage: ist das verhältnismäßig eher viel oder eher wenig für einen dreizehnjährigen?

und was ist der rekord an km/h eines jugendlichen ungefähr meines alters? (falls ihr das wisst)

und wie schnell seit ihr so?

freu mich auf eure antworten

mfG neymar98

Antwort von Juergen63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also für einen 13 jährigen ist das schon ganz ordentlich. Wichtiger als sehr zu schnell zu sein ist beim Fußball jedoch die Technik, die Ballbeherrschung und die spielerische Übersicht. Ich würde mich hier jetzt nicht zu sehr auf deine Sprintfähgigkeiten versteifen.

Antwort von Setgo,

ist sehr gut ich bin 13 und habe 32 km/h 50 m habe ich 7.13 also du bist eigentlih sehr gut

Antwort von Dimashq,

konzentriere dich lieber auf fußball

Antwort von anonymous,

@ Professor

Ganz schön unverschämte Antwort. Pädagogik scheint ja nicht Ihre Stärke zu sein, Herr -selbsternannter- Professor.

Antwort von schlue81,

also die dinger sind doch recht ungenau. deine geschwindigkeit ist sehr gut!!!

Antwort von 0815runner,

Das ist schon ziemlich schnell. Nur was besagt dieser Wert? Es ist ein Spitzenwert, den du für einen kurzen Moment erreichst. Was bringt dies? Es hat nichts mit dem Spielgeschehen und den fußballspezifischen Anforderungen zu tun.

Antwort von Sunshine,

ich halte dies auch für ziemlich schnell was ja auch schon eine ganz gute Voraussetzung für einen Fußballer ist. Schau doch mal auf die vom Professor bezuggenommene Antwort unter http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-schnell-sollte-ein-13-jaehriger-in-kmh-se...

Antwort von Professor,

Ich hatte Dir auf die Frage alle Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du das feststellen kannst. Anscheinend bist etwas "Begriffstutzig"-Schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community