Frage von dafreak, 1

Sightseeing Linz / Donau

Hallo zusammen, in Linz an der Donau findet zurzeit die Generali Ladies statt. Meine Frau und ich wollen uns jetzt am Wochenende die Halb- und das Finalspiel anschauen. In der spielefreien Zeit wollen wir uns diesmal die Stadt genauer anschauen und würden uns über Tipps und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten, aber auch netten Lokalen etc freuen. Danke :)

Antwort
von Bergfexi,

Und was habt ihr nun so unternommen in Linz? Würd auch gern wieder mal hinschauen, das ist bei mir schon ein Weilchen her :-). Mich würde ja auch eine Radtour bis nach Passau reizen und dann könnte man ja Linz als Zwischenstop einlegen. Ist aber ziemlich sicher ein wenig aufwendiger, wahrschienlich erst nächstes Jahr aktuell. Einen netten Städteausflug kann man aber ja trotzdem machen.

Kommentar von dafreak ,

Da das Wetter so schön war, sind wir mit der Bahn auf den Pöstlingberg gefahren. Wirklich ein toller Ausblick auf die Stadt. Dann haben wir uns noch die Altstadt und den Hauptplatz angeschaut und sind auch durch die Landstraße spaziert. Mehr war zeitlich leider nicht möglich, wir sind ja hauptsächlich wegen des Turniers. Beim nächsten Mal kommen wir nur für die Stadt :)

Das mit dem Radfahren ist eine schöne Idee, der Radweg läuft ja neben der Donau.

Antwort
von Airstream,

Ääääähm....Google? Und Tadaaaa: http://de.wikipedia.org/wiki/Linz

Kommentar von dafreak ,

Hallo, ja danke, wir haben uns eh vorab im Internet ein wenig schlau gemacht. Aber wir hätten uns halt über persönliche Tipps von Linz Kennern sehr gefreut.

Die Zeit war leider etwas zu knapp bemessen, als dass wir uns alles anschauen konnten, aber es hat uns sehr gut gefallen und das Wetter hat auch gepasst. Sehr nette Lokale haben wir übrigens in der Altstadt von Linz gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten