Side Stepper so effektiv wie Crosstrainer?

1 Antwort

Solche Geräte sind nicht wirklich effektiv! Wenn du die Muskulatur trainieren willst, solltest du lieber Krafttraining machen. Die Ausdauer hingegen trainierst du besser mit einem Rudergerät, beim Laufen, oder aber auch gerne draußen auf dem Fahrrad. Meine Meinung...

danke für die Antwort! Also ist echt nicht sehr effektiv.. Aber ich werde den Side Stepper trotzdem vor Allem jetzt im Winter weiter gebrauchen und meine Zeit steigern.. Vielleicht nehm ich dann endlich ab.. Vielleicht liegts aber auch an meinem hohen Schokoladenkonsum..