Frage von Thomas120399, 491

Sichtbare Muskelmasse als dünner "Lauch" aufbauen?

Hallo erstmal. Ich bin 15 jahre alt,ein junge ;) und 1.68m groß und 52 kg schwer. ich bin sehr dünn finde ich und man sieht meine Knochen echt sehr und ich finde das hässlich.. Ich möchte sichtbare muskelmasse aufbauen. ausserdem bin ich sehr schwach und schäme mich im freibad. An fitnesstudios habe ich schon gedacht nur denk ich das sich das nicht wirklich am anfang lohnt oder? Zuhause haben wir so ein rudergerät von Ketler das ich jeden 2ten tag für meinen rücken machen muss aber glaube nich das sich dadurch sichtbar muskelmasse aufbaut. Also erstmal paar fragen zusammen gefasst: Mit was muss ich trainieren? wie lang/viel und wie oft? Lohnt sich das Fitniss studio jetzt schon? Kann man mit dem rudergerät muskelmasse aufbauen (sichtbar)? Wie sehr muss ich meinen ernährungsplan ändern (meine Mutter erlaubt mir nicht wirklich meine ernährung komplett umzustellen vllt ab und zu mehr eiweiß) Danke im Vorraus! PS.: Meine Rechtschreibung ist schlimm da ich das am Handy schreibe :D

Antwort
von Golf4Me, 491

Ich würde jedem dazu raten mit Fitnessstudien zu warten so lange es geht, wenn man noch nicht volljährig ist. Denn diese Maschinen können in der Wachstumszeit mehr Schaden anrichten als helfen. Am besten du versuchst es am Anfang nur durch Krafttraining ohne jegliche Geräte. Damit meine ich Liegestütze, Situps, Klimmzüge und co. Achte einfach darauf es nicht zu übertreiben, mit 15/16 braucht keiner einen super Sixpack...

Antwort
von Fuchs81, 434

Du bist einfach noch zu Jung, warte einfach noch ein Bisschen die hormone Reglen das von allein. Vernünftig essen ein wenig sport, dann wird das shcon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community