Frage von becomeStrong,

Sicherheitskragen rutscht beim Joggen ständig nach vorn

Um in der dunklen Jahreszeit besser gesehen zu werden habe ich einen sogenannten Sicherheitskragen.

Leider rutscht dieser beim Joggen ständig nach vorne, so dass hinten keine Reflektoren mehr sind (bzw nur noch am Nacken). Wie verhinder ich das?

Antwort
von zuiop,

Kaufe Dir Sportsachen mit Reflextionsstreifen . Die Sachen gibs auch preiswert und auch als Funktionsbekleidung . Die Streifen sind teilweise auch schon an den Laufschuhen .

Antwort
von LLLFuchs,

Guten Morgen!

Auch ich trage beim Rollskitraining immer eine Warnweste (Marke Tchibo), auch tagsüber im Sommer. Im Winter trage ich zusätzlich ein Rücklicht am Arm und wenn nötig eine Stirnlampe.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von sportella,

Du kannst das Ding ja mit einer Sicherheitsnadel hinten am Trikot festpinnen. Ich trage eine Warnweste aus dem 1-Euro-Ramschladen. da passiert das nicht :-)

Antwort
von IchliebeTennis,

Es gibt auch gelbe Leuchtbänder, die man sich um den Arm binden kann, mit Klettverschluss, so dass es nicht runterrutscht und auch nicht zu eng ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community