Frage von Itachi,

Ship-Schusstechnik - Fußball ???!

Meine Übergangsdefinition von der Schusstechnik-Ship: Man schießt mit viel Kraft, versucht den Ball (welcher ruht oder zumindest auf dem Boden liegt) weit unter dem Zentrum (Mitte) zu treffen und geht mit dem Körper nach hinten.Der Ball sollte wie bei einem normalen Schuss nach oben steigen, aber dann wieder ruckartig nach unten.

Ich habe bei diesem Schuss den Ball nicht über Brusthöhe bekommen! Meine Daten: 14 Jahre, 1,64, wiege 47 kg! Habe ich nicht genug Kraft, oder fehlt die genaue Technik.

Kennt jemand diese Schusstechnik unter einen anderen Namen (oft fiel das Wort Lobb)? Ist das eine besondere Form des Lupfers oder hat ein Lupfer eine andere Definition?

Antwort von Itachi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was du meinst ist ein heber!!! den ball ganz unten mit fußspitze treffen und schön gleichmäßig langsam hochziehen.... ...na endlich..ein gutes bsp (nah aufnahme): http://www.myvideo.de/watch/2861322/geiles_lupfer_tor_von_Mateja_Kezman in den nahaufnahmen sieht man es deutlich...

Antwort von Itachi,

komisch niemand traut sich mehr zu antworten

Antwort von Ronaldo7,

würde sagen dass war so wie ichs oben beschrieb ;)

Antwort von Itachi,

bestes beispiel: elfmeter-wm finale 2006-von zinedine zidane: Lobb-oder auch Ship! Wenn du bei diesem Elfmeter eine andere Meinung hast, bitte ein Video posten, wo man den Schuss gut sieht! (Ich hab keins gefunden)

Antwort von Ronaldo7,

hmm also für mich siehts aus als wäre das schon so, dass der unter den ball "sticht" und der ball stark ansteigt, dann eben wieder fällt, da er nicht wirklich viel Geschwindigkeit aufgebaut hat.

Wäre auch hilfreich, wenn du ein besseres Video posten könntes

Antwort von Itachi,

leider ist das was du meinst ein heber. bei einem lobb oder ship schießt man indem man den ball trifft wie bei einem backspin, aber der fuß bleibt vollkommen auf dem boden... http://www.youtube.com/watch?v=mbjtvD8TY4w

hier so eine flanke...leider kein echtes bsp gefunden

aber irgendwas mache ich falsch..

Antwort von Ronaldo7,

zur chip oder lob(b) technik habe ich hier s´chon mal gepostet: http://www.sportlerfrage.net/frage/lobb-im-fussball

MFG

Antwort von Itachi,

ich meine chip

Antwort von Itachi,

was wäre denn eine ship schusstechnik

Antwort von Ronaldo7,

ich verstehe nicht wie das aussieht? Poste mal ein Video wo er klappt( kann ja auch von einem Profi sein)

Oder meinst du Chip schuss?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten