Frage von portuguiese, 2

shake

dann frage ich mal so ? Eiweißshake wäre doch für das Krafttraining sinnvoll als für den Ausdauersport ne ? Kann einer das bestätigen. Hab in meiner Facharbeit geschrieben, dass dies für Krafttraining gedacht ist und ich mich damit nicht beschäftigen werde

Antwort
von Juergen63, 1

Aminsosäuren ( Bestandteile des Eiweiß ) sind einer der wichtigen Nährstoffe für die Muskulatur. Kraftsportler haben einen erhöhten Eiweißbedarf und profitieren am meisten von einer erhöhten Eiweißzufuhr. Nichts desto trotz ist Eiweiß generell ein Nährstoff der an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt ist. Für einen Ausdauersportler gehört Eiweiß ebenfalls zur ausgewogenen Ernährung. Vorrangig sollte der Ausdauersportler aber sehen das er seine KH Speicher gut gefüllt hat. Denn wenn ihn ein Hungerast ( KH Defizit ) ereilt hilft das Eiweiß auch nicht weiter.

Antwort
von snaga, 1

Hallo portuguiese,

Eiweißshake trinkt man um Proteine ins Körper einzubringen, und so den Muskeln die nötige Nahrung zu geben damit sie wachsen. Daher, meiner Meinung nach kann man nicht sagen das Eiweißshake sinnvoller für Krafttraining als für Ausdauersport ist. Ich glaube das es für besides sinnvoll ist Eiweißshake zu trinken, denn in beiden Sportarten benötigt man grössere Muskeln um bessere Resultate zu erzielen.

Antwort
von whoami, 1

Auch ein Ausdauersportler hat Muskeln, die er braucht und beim Ausdauersport einsetzt. Bekommen diese keine Nahrung (Eiweiß) ist die Leistungsfähigkeit bescheiden. Dazu kommt noch, dass auch Ausdauersportler Krafttraining machen sollten, denn dieses verbessert die Haltung, die bei langen Ausdauereinheiten sonst stark leiden kann.

So gesehen ist Eiweiß für Kraftsportler wie Ausdauersportler gleich wichtig!!

Antwort
von Setgo,

Ich bestätige es Eiweißshake ist für Kraftraining und vor allem für Schnellkrafttraining gedacht für ausdauersportler macht das keinen Sinn

Antwort
von Onlinecoaching,

Es ist umgekehrt - ein ambitionierter Ausdauersportler benötigt wesentlich mehr Eiweisse als ein Kraftsportler.

Proteine haben zahlreiche Aufgaben im Körper und sind nicht nur zum Muskelaufbau nötig. Shakes sind allerdings grundsätzlich Schwachsinn....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten