Frage von surviver 30.01.2012

Seltsame Rückenschmerzen

  • Antwort von Professor 30.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es könnte eine ISG(Kreuzbeinbeckengelenk)-Blockierung sein oder eine Blockierung des 5 Lendenwirbels. Aber auch eine Bandscheibenprotrusion. Das kann man austesten und auch über ein MRT diagnostizieren. Arzt und Physiotherapeut ist da ratsam.

  • Antwort von Juergen63 30.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das kann dir jetzt aus der Ferne j´´keiner sagen. Es kann ein abstrahlender Schmerz vom Ischias oder aber auch leicht abstrahlender Schmerz von den Bandscheiben her sein. Eventuell drückt auch das Steißbein bei Bewegungen gelegentlich auf irgendeinen Nervenstrang. Wenn du die Beschwerden schon seit längerem Zeitraum hast bzw. diese immer mal wieder kehren, würde ich dies vom Arzt abklären lassen. Unter Umständen ist auch nur deine Muskulatur im LWS Bereich zu schwach.

  • Antwort von sannchen69 29.02.2012

    Ich würde an deiner Stelle auch zu einem Arzt gehen, wenn du von deinen Beschwerden nicht befreit bist. Ferndiagnosen sind nie wirklich sinnvoll, deswegen der Rat immer lieber einen Arzt aufzusuchen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!