Frage von novize, 2

selbstverteidigung gegen stärkere gegner

hallo! ich wollte mal fragen wie man sich selber beibringen kann sich auf der strasse gegen stärkere oder mehrere gengner zu wehren! kampfschulen gibt es in meiner nähe für unter 18 jährige nicht, mir geht es nicht darum das alles richtig ist sondern nur darum das ich mich selber verteidigen kann! also ich würd gerne sowas wie KFM, JDK, KM oder MMA machen, alles das halte ich für realistisch, wie schon gesagt wenn ich alleine trainiere, trainiere ich mir fehler an, aber solage ich mich verteidigen kann ist mir das egal, zu meiner verfügen steht auch ein boxsack. würde mich freuen wenn der eine oder andere eine gute übung hätte!

mlg Novize

Antwort
von Kyra72,

Dafür würdest Du einen Trainer benötigen, der Dir etwas zeigt und Dich korregiert und als Partner zur Verfügung steht. Es ist sinnlos, irgendetwas zu trainieren, was nicht zielführend ist.

Wenn Du nur irgendetwas trainieren willst, dann geh laufen.

Antwort
von Robinek,

"Auf der Strasse gegen (mehrere) stärkere Gegner wehren???!!! Wenn ich das Gefühl habe dass es auf der Strasse mehrere Gegner gegen mich gibt, sei mir nicht böse, ich würde versuchen so schnell wie möglich abzuhauen und das Weite suchen. Trainieren kannst Du ja vieles, nimm Deinen "Boxsack" mit, wirf ihn den vielen Gegnern entgegen, aber hau ab! (Da hilft Dir auch der Besuch einer Kampfschule nicht viel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community