Frage von RoRoRo,

Seitliche Bauchmuskeln/ Untere Bauchmuskeln

hey :)

Kennt jemand übungen für die seitliche und untere bauchmuskulatur?

ich würde mir gerne diese schräg laufenden linien an der seite vom bauch antrainieren :D

danke für euren antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm,

Die oberen machst du mit dem Oberkörper (situps etc), die unteren mit den Beinen (Beinanheben aus der Sitz- oder Liegeposition etc.). Alle Übungen die du geradeaus machst gehen in die Mitte, die zur Seite kommen den schrägen BM zugute.

Kommentar von RoRoRo ,

vieln dank :)

Antwort
von akira79,

Für die unteren Bauchmuskeln finde ich folgende Übung sehr gut: Auf den Rücken legen und Beine anheben. Der Rücken sollte an der Matte bleiben (kein Hohlkreuz) und die Kraft sollte vom Bauch herkommen und nicht vom Rücken. Funktioniert hervorragend :)

Kommentar von RoRoRo ,

danke :)