Frage von L1997G,

Seitliche Bauchmuskeln trainieren zuhause?

Hallo, wie kann man am besten seine seitlichen Bauchmuskeln trainieren? Am Besten ohne Geräte. Das einzige was ich an Geräten zuhause habe sind Kurzhanteln. Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Normal reicht es aus wenn du Crunches ausübst. Hier kannst du auch die Käfercrunchesversion ausführen, in dem du während der Aufwärtsbewegung den Oberkörper leicht zur Seite ( rechts, links ) drehst. Ansonsten kannst du auch die Hanteln zu Hilfe nehmen. Stelle dich hier gerade hin, in der linken und rechten Hand jeweils eine Hantel halten und dann den Oberkörper seitlich langsam nach rechts und nach links absenken.

Kommentar von L1997G ,

okay das versuche ich mal danke :)

Antwort
von darian99,

hallo um deine seitlichen baumuskeln zu trainieren solltest du am besten seitliche situps machen....das heisst du legst dich immer abwechseln auf die rechte und linke körperhälfte und probierst den oberkörper hochzuheben. das machst du dann immer zehn oder zwanzig mal auf jeder seite............................................................................................................................................ MFG

Kommentar von L1997G ,

okay danke ich versuche das mal :)

Antwort
von anonymous,

Die größten Spannungen erreichst Du durch Seitstütze bzw. Rumpfseitheben..... Googel die Begriffe mal, dann siehste, wie das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community