Frage von Schlittenzieher,

Seitenstechen beim Joggen

Hallo, war heute Joggen und schon beim ersten Schritt ging es los, Seitenstechen! Habe dan probiert und probiert es weg zubekommen, aber keine chance. Hatte das nun schon öffters, und langsam nervt es. Ich Jogge das einfach durch und nun weiß ich nicht ob das so gut ist, will ja nichts "kaputt" machen. Machen habe ich ein ganz leichtes Stechen in diesem bereich auch wenn ich nicht Joggen geh, da is es zwar nicht schlimm, aber wie gesagt... Sollte jemand einen Rat für mich haben, würde ich mich freuen.

Antwort von xtough,

Vielleicht falsche Atmung? Am besten durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen. Und Tempo rausnehmen.

Oder Du hast Dir irgendwoher eine Zerrung/Entzündung des Zwerchfells geholt?

Die anderen Fragen zu diesem Thema helfen Dir vielleicht auch weiter: http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-bekommt-man-eigentlich-seitenstechen-wied...

Antwort von MadVolley,

Wann gehst du hopggen? Wenn es nach dem Essen ist könnte es auch daher kommen! Wäre gut wenn du mal schreiben könntest unter welchen Umständen zu joggst!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community