Frage von charlotte06051, 73

Seitenstechen beim gehen, sitzen, laufen, sprechen

Hallo, ich bekomme in letzter zeit bei jeder Aktivität seitenstiche. Beim laufen, sitzen, gehen und sogar beim sprechen. Am Wochenende war es so doll das ich mich kaum noch bewegen konnte. Dort haben wir an eine blinddarm entzündung gedacht aber diese schmerzen treten auch in anderen bereichen auf. Im winter hatte ich zweimal die Woche lauftraining und hatte auch jedes mal extreme seitenstiche. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Juergen63, 73

Aus der Ferne schwer zu sagen. Oftmals kommen Seitenstiche vom Zwerchfell und treten bei hohen Belastungen mit starker Atemfrequenz auf. Das Zwerchfell erhält hier eine Sauerstoffunterversorgung worauf es sich zusammenzieht was dann die Beschwerden hervorruft. So betitelt es zumindest die Medizin. Aber auch die Milz soll für Seitenstiche verantwortlich sein. Wenn du schon bei leichten Belastungen Seitenstiche hast würde ich das vom Arzt überprüfen lassen. Unter Umständen gibt es da eine Problematik mit der Milz oder dem Zwerchfell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten