sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Seit einem dreiviertel jahr kein Tennis: wie trainiere ich?

gefragt von schmitt am 28.05.2008 um 22:36 Uhr

Bin allgemein fit und laufe regelmäßig. Hab früher auch öfters Tennis gespielt, aber jetzt seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Jetzt lieber Einzeltraining oder wie sollte ich am besten trainieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1270)
Tennis (580)
Pause (50)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Kompressionsstrumpf
beantwortet von Kompressionsstrumpf am 5. Juni 2008 15:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo schmitt,

es hängt ein bisschen davon ab wie gut deine Schlagtechnik und dein spielerisches Niveau vor deiner Pause war. In der Regel reicht ein dreivierteltes Jahr Pause nicht aus, um Tennis zu verlernen. Das ähnlich wie mit dem Radfahren. Das Timing und das Ballgefühl muss du dir halt erst mal wieder erarbeiten, aber das kommt wie gesagt in der Regel wieder ziemlich schnell. Ich würde es erst mal ausprobieren, und in dem Fall, dass du nicht so recht zu deinen früheren Schlägen findest, kannst du dir ja mit 2 bis 3 Trainierstunden kompetente Hilfe holen.

anonym
beantwortet von tennisspieler am 18. Oktober 2008 17:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann mich dem Kompressionsstrumpf nur anschließen. Der Vergleich mit dem Radfahren stimmt. So schnell verlernt man Tennis nicht. Man braucht etwas Zeit um wieder das Timing und das Ballgefühl zu bekommen. Die Technik ist relativ schnell wieder da. Je nach dem, wie du dich bei deinem Comeback fühlst, oder welche Ansprüche du an dein Tennis stellst, kannst du die ein oder andere Tennistrainerstunde nehmen. Wichtig ist doch nur dass du Spaß am Tennis hast! Und deswegen: Viel Spaß beim Training ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.