Seilspringen statt laufen um Kondition aufzubauen?

3 Antworten

Seilspringen ist eine gute Art Kondition aufzubauen, allerdings würde ich nicht NUR das Seilspringen machen. Ich z.B. mache Seilspringen wettkampfmäßig schon seit über 10 Jahren, das Springen ist für mich überhaupt kein Problem, auch das 2-3 stündige Training macht mir wenig aus. Doch die Belastung beim Joggen ist eine andere und somit für mich anstrengender.

Ich würde an deiner Stelle Joggen und Seilspringen kombinieren!

Eigentlich waren alle Antworten sehr hilfreich, aber diese erschien mir am hilfreichsten :)

Danke euch !

Klar ! Seilspringen ist ein sehr guter Ausdauersport und Boxxer wie Klitschko, absolvieren diese übung auch oft, um ihre Kondition aufzubauen.

Seilspringen ist auf jeden Fall ein guter Ersatz fürs Joggen.