pitch am 16.09.2008 um 11:53 Uhr Hallo zusammen, Hand aufs Herz: Ob Hobbysportler oder Leistungssportler, haltet ihr es mit dem Training genau so wie z.B. mit dem Hausputz, also nach dem Motto "ach, es ist ja noch nicht schmutzig" oder zieht ihr euer Programm beinhart, wie auch andere Sachen im Leben, durch?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei mir ist es andersherum: Ich bin zuhause weniger konsequent als beim Sport. Eher lasse ich die frisch gewaschenen Teller in der Spülmaschine stehen, als beim Training irgendwas schleifen zu lassen... :-)
Hallo, ich glaube, das ist genau der Grund, warum ich Sport als Hobby mache, da kann man es schleifen lassen. Ein Hobby betreibt man ja dann, wenn man Lust dazu hat. Aber eben genau darum reicht(e) es bei mir nie für mehr in Sachen Sport, der Quälfaktor war oft zu hoch für mich. In den anderen "härteren" Sachen des Lebens dagegen bin ich nicht so "weich".

wenn ich etwas mache.dann mache ich es richtig...wenn ich laufe dann laufe ich und denke dabei auch nur an das laufen.wenn ich mal total gestresst bin,dann nutze ich es um wenigstens die gedanken frei zu bekommen.nach einer gewissen zeit kannst du eh nur noch daran denken,da es dich die letzte kraft kostet....lg

Mir geht es da ähnlich wie pooky ;-) Ich glaub da spielt schon etwas auch der Spaßfaktor mit. Wer spült schon gerne ab?! Spaß bei Seite, Sport ist mir unheimlich wichtig, und weil ich meinen Sport ernst nehme lass ich da auch nichts schleifen. Ich kann mich deshalb beim Sport auch immer wieder ganz schön schinden. Von diesem Durchhaltevormögen oder auch dem Kampfgeist profitiere ich auch in vielen Lebenslagen. Man muss eben vieles einfach nur sportlich sehen.
Bei mir spielt die Motivation eine große Rolle. Wenn ich mich für irgendwas begeistern und motivieren kann, dann bin ich da voll dabei, auch wenn es sich nicht um Sport handelt. Beim Training sehe ich es so: Wer nicht motiviert ist, braucht auch nicht zu trainieren. Wenn man also mal keinen Bock hat, ist es vielleicht besser mal nicht zu trainieren, dafür kommt an Tagen, an denen man motiviert ist, viel mehr dabei raus.
pitch am 16. September 2008 16:08 Uff, gut dass ich hier nicht ganz alleine mit meiner Einstellung bin...;-)