Sehr trockener Mund beim einem Fussballspiel. Was kann ich dagenen tun ?

5 Antworten

Hallo Kelvin, ich m(22) hatte das gleiche Problem, ich spiele Handball. Anfangs auf Linksaußen, damit habe ich persönlich für mich eine nicht so "große" Aufgabe verbunden. Als ich dann angefangen habe auf der Mittelposition zu Trainieren, und später auch in wichtigen Spielen dort zu agieren ging es mir ähnlich wie dir. Trockener Mund, ich habe aber alles probiert was helfen könnte. Nichts half. Ich bin der Auffassung, dass das mit Nervösität zutun hat. Wenn man aufgeregt ist hat man das auch schonmal. Sei einfach Selbstebwusst in dem was du spielst, und Trainiere das. Die Antwort kommt zwar spät für dich, aber ich glaube es gibt genug die das gleiche Problem haben.

Achte darauf, dass du mindestens zwei Liter Wasser pro Tag trinkst. Wenn du weißt, dass du am nächsten Morgen Training hast, trinke am Abend davor mehr und in der Früh ebenso. Bitte auf keinen Fall Kaugummi kauen beim Sport!

Genau das selbe Problem habe ich auch,und wenn ich in der Halbzeit zu viel auf einmal trinke gehts mir auch schlecht,weil mein Bauch dann voll mit Wasser gefüllt ist.Ich glaube es hat entweder was mit Aufrägung zu tun,oder es liegt an der Temperatur.Ich habe dieses Problem oft wenn ich auf Kunstrasen spiele.Ich glaube wenn Hitze auf das Granulat,das auf dem Kunstrasenfeld verstreut ist trifft reagieren sie und es entsteht ein Stoff das den Mund trocknet.

Hallo, der Trick besteht darin über den Tag verteilt viel zu Trinken und wenn möglich durch die Nase zu atmen. Dann solltest du auch nicht schon bereits nach 5-10 Minuten mit einem trocken Mund zu kämpfen haben.

Viel Erfolg.

Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Unter Umständen hast du eine Neigung zu einer trockenen Mundschleimhaut, so das diese duch die starke Atemfrequenz schnell austrocknet. Bon Bons oder Kaugummi beim Sport würde ich nicht nutzen. Hier hast du dich wirklich schnell verschluckt und wenn diese dann die Luftröhre gelangen hast du ein echtes Problem. Ich würde den HNO Arzt mal drüber schauen lassen. Vielleicht hat der dazu eine Idee.