Frage von 1kristian, 27

Sehr leichte Erkältung wie lange auskurieren?

Auch wenn es die Frage zwar schon oft gibt wollte ich trotzdem nochmal fragen. Ich bin Dienstag Nachmittag Rennrad gefahren und danach fing ein leichtes Hals kratzen an, nochlange keine Schmerzen. Seitdem bin ich nichtmehr gefahren. Dieses leichte Kratzen habe ich bis gestern Abend gehabt. Eigentlich wollte ich diese Woche vom Unfang her das letzte mal richtig reinhauen, dazu müsste ich dann von heute (Freitag) bis Sonntag jeden Tag ne ordentliche Strecke fahren. Als ich grade aufgewacht bin hatte ich zwar kaum kratzen mehr aber es fühlt sich so an als wenn noch Schleim in meinem Hals sitzen würde.

Kann ich heute schon wieder fahren oder sollte ich lieber morgen erst wieder anfangen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Side1975, 10

Ich würde dir auch raten, dich erstmal auszukurieren bzw. abzuwarten, wie die Erkältung weiter verläuft. Du weißt ja bestimmt, dass Sport bei grippalen Infekten nicht gesundheitsfördernd ist. Also besser mal abwarten und Ingwertee trinken :) Gute und schnelle Besserung!

Antwort
von wurststurm, 17

Schwer hier etwas anzuraten, ein "leichtes Kratzen im Hals" ist für jeden was anderes und am Ende bist du der Einzige der deinen Körper gut kennt.

Wenn da bald ein wichtiger Wettkampf ansteht (was ich so herauslese) würde ich eher Pause machen und die Sache richtig auskurieren. Aber das ist nur ein allgemeiner Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community