Sehr dünn, kann schlecht Muskeln aufbauen - Protein + Kreatin ?

1 Antwort

Protein und Kreatin sind natürlicher Bestandteil von Nahrungsmitteln, also kein Doping.

Kreatin ist kein Anabolikum o.ä. Wundermittel sondern erlaubt nur intensiveres Training im anaeroben Bereich.

Bei Untergewicht werden "Weight Gainer" Mischungen empfohlen, das sind Mischungen aus ca. 50% Protein u. 50% Kohlenhydrate, die man zu einem Shake anrührt.

Wenn das in Muskelmasse umgesetzt werden soll, ist natürlich Hypertrophie-Training nontwendig.

Ev. kann man auch noch Asparaginsäure (auch kein Doping, sondern eine Aminosäure, der Name kommt von Asparagus - Spargel) zusätzlich nehmen, das erhöht den Testosteronspiegel