Schwitzen in der Nacht - Ursache?

3 Antworten

Am Sport sollte das nicht liegen. Und der Nachbrenneffekt geht zwar mit einer verstärkten Durchblutung einher, hat aber eher weniger mit dem starken Schwitzen in der Nacht zu tun. Jedoch könnte dies Hormonell bedingte Ursachen haben. Nimmst du die Pille ? Auch eine nicht erkannte Fehlfunktion der Schilddrüse könnte in Betracht kommen. Laße dies am besten mal von deinem Arzt/in untersuchen.

Da mein Bruder früher genau dieselben Beschwerden hatte, habe ich mich mal intensiv damit beschäftigt und bin auf interessante Ursachen gestoßen. Nächtliches Schwitzen muss nicht zwingend mit einer Erkrankung verbunden sein, oft sind es Kleinigkeiten wie harmlose Medikamente oder Nahrung die wir zu uns nehmen, die dazu führen. Die folgende Seite sollte für dich interessant sein: http://www.nacht-schweiss.de/nachtschweiss-ursachen/, da findest du hilfreiche Ursachen zum dem Thema.