Frage von Carragos,

Schwingende Pull-Up Stange schlecht ?

Hey, ich habe eine Klimmzugstange (Pull Up - Bar ), welche in an der Decke mit zwei seilen befestigt habe ! Das heißt: Sie schwingt frei umher ( ist trotzdem sicher )

Meine Frage: Ich schaffe kaum einen Klimmzug, bei statischen Stangen mindestens 3 ! Ist es überhaupt möglich mit so einer Schwingenden Stange zu Trainieren bzw. sinnvoll ? Oder bringt mir das Training an dieser "Schaukel" gar nichts ?

Antwort
von TJack,

Schlecht ist das nicht, es ist halt nur viel schwieriger. Vielleicht solltest du Anfangs die Übung vereinfachen. Aber Grundsäzlich ist sehr gut und bringt viel.

Kommentar von Carragos ,

also könnte man sagen: Schwingende Stangen bringen sogar mehr ?` Aber halt für den Anfang schwerer ?!!

Kommentar von TJack ,

Kann man so sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community