Frage von Elpadron, 18

Schwindelgefühl nach Training

Hallo, Nachdem ich ein bisschen krafttraining(mit richtiger Atmung ) gemacht habe , habe ich nach jedem Satz Schwindelgefühle verspürt . Was hat es damit auf sich und hat es ggf Konsequenzen für das Gehirn ?

Antwort
von SpiceySport, 17

Immer darau achten, dass vorher genug Wasser getrunken wurde und der Körper nicht unterzuckert ist. Es ist wichtig vorher zu essen, damit man bei Kräften ist.

Antwort
von Juergen63, 18

Es könnte sein das dein Blutdruck unter Last etwas zu hoch ist. Eine Überanstrengung wäre auch denkbar. Am besten beim Arzt mal ein Checkup machen. Er kann fest stellen ob sich da organische Probleme hinter verbergen. Eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme ist eine weitere Möglichkeit.,

Antwort
von Kyra72, 17

Vielleicht einfach nur Flüssigkeitsmangel oder Unterzuckerung. Der Körper kann dann nicht mit ausreichend Nährstoffen versorgt werden.
Folge ist Schwindelgefühl, Einengung des Sichtfeldes, Schwächegefühl - alles Vorboten eines Kreislaufkollapses.
Dagegen hilft ausreichend essen und viel trinken.

Zur Sicherheit laß dich besser durch deinen Hausarzt durchchecken, um andere Ursachen sicher auszuschließen.

Gruß Kyra

Antwort
von Sunnysports, 17

Hi :)

Isst du vielleicht zu wenig vor dem Training? Oder du überlastest dich... würde aber auch sagen dass du dich am besten mal durchchecken lässt... Gesundheit geht vor

Antwort
von 5Alice5, 11

Hast du genügend gegessen und getrunken? Ansonsten am besten mal mit einem Arzt besprechen. Nicht dass du umkippts und dich verletzt. Hab mir so mal eine nette Platzwunde überm Auge geholt :D das muss nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten