sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schwindel bei Anstregung! Woran kann das Liegen?

gefragt von molenz86molenz86 am 19.08.2008 um 13:01 Uhr

Meine Freundin hat genau dieses Problem immer wieder. Sie streng sich beim SPort an ihr wird schwindelig und sie muss aufhören was ist denn da los? ODer woran könnte das liegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (972)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 19. August 2008 14:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also das kann so einige Ursachen haben. Hier kann zb. ein Mineralmangel oder Flüssigkeitsmangel vorliegen. Ein erhöhter Blutdruck kann ebenfalls zu Schwindel beim Sport führen. Hier würde ich die sichere Seite wählen und die Symptome von einem Arzt abklären lassen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 19. August 2008 13:15
2x

Das hängt natürlich auch von der Sportart ab.

Beim Laufen etwa könnte der Schwindel von Hyperventilation herrühren, generell von Überanstrengung, beim Turm- und Trampolinspringen von einer Störung des Gleichgewichtsorgans,....

anonym
beantwortet von CLASE am 19. August 2008 21:12
1x

Bei mir war das auch mal so, ich bin dann gleich zum Arzt, welcher einen Mineralmangel festgestellt hat. Zusatz Präparate eingenommen ging es mir nach 1 Woche schon wieder viel besser.
Deshalb rate ich dir/deiner Freundin: geh zum Arzt und lass einfach mal alles Durchchecken (Blutbild!) dann seit Ihr auf der sicheren Seite!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Trampolinspringen bei leichtem Schwindel?

Schwindel beim Kraftsport?

Bekomme Schwindel von Stirnlampe!

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.