Frage von DragMu89,

Schwimmtraining zuhause

Hey, ich würde gerne meine Ausdauer im Schwimmen trainieren. Ich spiele Wasserball, bin 14 Jahre alt und gehe jede woche 4 oder 5 mal zum training, Ich würde aber gerne auch zuhause fürs schwimmen trainieren, dabei soll das training vor allem auf ausdauer ausgerichtet sein. Habt ihr irgendwelche tipps wie man das machen kann?

Antwort
von pate4ever,

Lauftraining für die allgemeine Kondition und schau mal beim Handball vorbei, um die Wurftechnik und das Fangen zu üben.
@nopainnogain66: Luftanhalten alleine im Wasser üben soll man nie machen, da im Falle einer Ohnmacht das Gesicht weiter unter Wasser bleibt - die Folgen sind Dir ja wohl klar. Außerdem bezweifle ich den Sinn für das Wasserball.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community